SpitzensportlernSpitzensportler haben ihre Jugend dem Sport verschrieben. Ihr Ziel ist der sportliche Erfolg. Um ihr Leben auch nach der sportlichen Hochphase erfolgreich zu gestalten, streben sie nach guten Ausbildungs- und Studienabschlüssen. Sie sind außerordentlich leistungsbereit und leistungsfähig. Ihre Motivation ist extrem hoch und sie verfolgen konsequent die gesteckten Ziele.

Hochleistungssportler sehen Niederlagen als Chance, um Größeres zu erreichen. Sie behalten trotz Rückschläge und Niederlagen ihre positive Lebenshaltung. Sie kennen ihre Stärken und Schwächen sehr genau und setzen dieses Wissen punktgenau ein, um den Weg in die Spitze zu erreichen.

Können diese Eigenschaften und Tugenden der Spitzensportler im internen und externen Personalmarketing genutzt werden?

Ja, sagen viele Unternehmen und wenden Sportmarketing sehr erfolgreich im Sinne ihrer marktorientierten Unternehmensführung an. Andere Unternehmen sehen Spitzensportler als alternative Zielgruppe im Recruiting. Sie sind überzeugt, dass die Beschäftigung von Spitzensportlern einen großen Mehrwert für das Unternehmen mit sich bringt.

Auf dem PERSONALER FORUM in Stuttgart (4.11.2014 – 18:45 Uhr) wird Karl-Josef Rebmann, Personalleiter und Leiter der Unternehmerakademie der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, das Thema aufgreifen und einen Erfahrungsbericht hierzu geben.

Er skizziert, was Spitzensport mit Führungskräfteentwicklung, was Sport mit sozialen Leistungen, was Hochleistungssport mit Attraktivitätsfaktoren und was Spitzensport mit Hochschulrecruiting zu tun haben. Er berichtet auch darüber, welche Kultur sich entwickelt und festigt, welche emotionalen Spannungsbögen entstehen und wie sich dies nachhaltig auf das interne und externe Personalmarketing auswirkt?

Anmeldung für Personaler (keine Dienstleister) über unsere XING-Gruppe:

https://www.xing.com/events/partnerbetrieb-spitzensports-mehrwerte-interne-externe-personalmarketing-1417785

oder telefonisch über Susanne Jahn: 040 694553-221

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.