Heute einmal ein Beitrag in eigener Sache. Wir freuen uns sehr, dass der neue Außenauftritt der fidelis HR zum 1. August nun wirksam ist. Sie finden uns im Internet unter:

Deutschland www.fidelis-hr.de,  Österreich www.fidelis-hr.at,  Schweiz www.fidelis-hr.ch

Fidelis bedeutet „sicher, zuverlässig, aufrichtig, ehrlich“ und beschreibt damit ein fundamentales Grundprinzip unserer täglichen Arbeit. Mit Dienstleistungen und Software von fidelis HR werden jeden Monat rund 7,8 Milliarden Euro in Form von Löhnen, Gehältern und Altersbezügen zuverlässig überwiesen!

Der Zusatz HR hebt hervor, dass unser Portfolio über die Lohn- und Gehaltsabrechnung hinausgeht und wir auch weiterführende Dienstleistungen und Lösungen im HR-Umfeld anbieten. Das Angebot der fidelis HR umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Pro­zesse aus dem Personalwesen für mittelständische und große Unternehmen aller Branchen sowie Non-Profit-Einrichtungen. Dazu zählen neben der Lohn- und Gehaltsabrechnung beispielsweise das Bewerbermanagement, die Reisekostenabrechnung oder die Personaladministration. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist fidelis HR mit rund 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Und was bedeutet diese Umfirmierung für die HR-Community? Nun, wir gehören seit Mai 2013 zum AURELIUS Konzern.  Der AURELIUS Konzern versteht sich als langfristiges GOOD HOME für seine Tochterunternehmen. Die Tochtergesellschaften sind führende Unternehmen z.B. aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, Bildungsanbieter, Spezialchemie, IT-Dienstleistern, Unterhaltungselektronik,  Lehrsysteme, Getränkehersteller, Banken, Transport und Logistik,  Hotels und jetzt auch Outsourcing von administrativen Personalprozessen.

Diese Unternehmen sind teilweise seit vielen Jahren im Markt etabliert und verfügen über ein immenses Know-how im Personalwesen. Einige dieser Tochterunternehmen vermarkten z.B. betriebswirtschaftliche Software und Dienstleistungen und haben wiederum direkten Geschäftskontakt mit hunderten von Personalabteilungen.

Der Vorteil unserer HR-Community war schon immer, dass wir in unserer Gemeinschaft über ein sehr breites, vielfältiges und detailliertes Know-how der strategischen Personalarbeit verfügen.  Der Erfahrungsaustausch auf unseren Live-Treffen (PERSONALER FORUM und Business meets Science) aber auch hier im HR-Blog und in den Social Media Gruppen war seit jeher geprägt von hochqualifizierten Beiträgen und Referenten. Wir sehen in unserer neuen Zugehörigkeit eine große Chance, die Vielfalt und das Wissen der erweiterten Community zu nutzen, um mit dem Blick über den Tellerrand die richtigen Entscheidungen für die jeweilige, individuelle strategische Personalarbeit zu treffen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 1.0/10 (1 Bewertung)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
Aus TDS HR Services & Solutions wird fidelis HR, 1.0 out of 10 based on 1 rating
The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.