Die Nachfrage nach hochqualifizierten Fachkräften und Spezialisten reist auch im ersten Quartal 2013 nicht ab. Besonders gefragt bei mittelständischen Unternehmen waren IT-Experten sowie Fachkräfte aus dem Finanz- und Engineeringsektor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Personaldienstleister Hays, die Markt und Mittelstand exklusiv vorliegt.

In den ersten drei Monaten des Jahres ist die Nachfrage nach Fachkräften im Vergleich zum Vorquartal brachenübergreifend wieder leicht gestiegen. Seit Anfang 2012 waren die Zahlen rückläufig, wie die bislang noch nicht veröffentlichte Hays-Studie zeigt.
Im IT-Bereich zeigt die Gesamtbetrachtung, beginnend im Jahr 2011, ist die Nachfrage nach IT-Spezialisten insgesamt gesunken. Mehr Stellenangebote und damit auch einen Anstieg gab es vor allem im Life-Science-Bereich. Hier hat sich die Anzahl der Stellenangebote für Fachkräfte innerhalb der vergangenen zwei Jahre verdoppelt.

Wo der Bedarf am höchsten ist und seit wann SAP-Berater nicht mehr gefragt sind, lesen Sie hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
The following two tabs change content below.
Joachim Kary, Markt und Mittelstand

Joachim Kary, Markt und Mittelstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.