Online-CoachingDas Thema Coaching in seinen unterschiedlichen Ausprägungen und Anwendungen erhält immer mehr Ebenen und auch Facetten. Ob Tagesbegleitungen im Office, am See, auf Spaziergängen, über halbtages Verabredungen zum Shadowing und zur Reflexion, oder Stundenweise Meetings mit der Effektivität von Prozessanwendungen auf Personen. Rolle und Form des Coachings verändern sich. Häufig werden Aktivitäten kombiniert, in Projekte eingebettet, bis hin zur Karriere-Begleitung mit gezieltem oder offenem Ausgang. Auch bei Outplacement ist Coaching mittlerweile ein Begriff.

Coaching heute heisst, wir brauchen neue Formen und mehr Flexibilität, um Klient & Coach miteinander zu verbinden. Möglicherweise darf auch über die Vokabel nachgedacht werden. Weiterhin darf es deutlich öfter und breiter angelegt genutzt werden.

Also – gehen wir doch auch online und begegnen uns im Internet. Was liegt näher bei einer Lebensausrichtung aus der Jobperspektive in die Cloud.

Sicher muss es sein, erreichbar wollen wir sein. Wir möchten uns in die Augen blicken, und das vielleicht auch mal nicht.

Die Chancen liegen auf der Hand: Bei einem Online-Coaching erreichen wir hohe Flexibilität durch die Unabhängigkeit vom Aufenthaltsort, beidseitig. Der Blick in die Augen ist wahlweise ein- oder auszuschalten. Es gibt sogar Momente, bei denen die Stimme alleine die Konzentration fördert. Zeitpunkte können Rythmen haben oder auch spontan vereinbart werden Software für den sicheren Kontakt ist ausreichend vorhanden.

Fazit: In einer komplexen und globalen Welt ist die persönliche Begegnung ein Gewinn und nur schwer zu ersetzen. Somit erleichtern wir durch Online-Begleitungen unsere Reflexion und fördern damit unsere inneren Ziele und damit gleichzeitig die Orientierungen für Menschen und Unternehmen.

ONLINE-COACHING IST EINFACH / ERGÄNZEND – probieren Sie es aus.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
The following two tabs change content below.

One thought on “ONLINE-COACHING – zeitgemäße Begleitung!

  1. Mit einem Online-Coaching ist man sehr flexibel. Der Coach muss aber dabei aufmerksamer sein, als beim persönlichen Treffen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.